Pinguine

Pinguine

Stufe: Kundschafter

Jahrgänge: 2006-2007

Leiter: Joschka, Marc


Herzlich willkommen bei den Pinguinen!

Wir sind zurzeit ein Team aus zwei Kundschaftern und einem Pfadfinder, doch trotz unserer überschaubaren Teamgröße erleben wir zusammen viele Abenteuer und viel Spaß!
Freitags in unseren Teamstunden spielen wir immer Hacky Sack, Kicker, UNO oder sonstige Spiele und können uns dabei richtig austoben. In diesen Stunden arbeiten wir auch an kreativeren Projekten, basteln oder kochen zusammen.

Nachdem wir gespielt und gewerkelt haben, bleibt stets noch Zeit für Gespräche und für den gemeinsamen Austausch über Geschichten aus der Bibel.

Wir wagen uns aber auch an pfadfinderischen Techniken heran, wie das Aufstellen einer Kohte, das Feuermachen, erlernen die verschiedenen Knotenarten und arbeiten viel mit Holz. Denn als Kundschafter dürfen wir auch zum ersten Mal mit den Großen auf Camps fahren! Diese finden meistens für eine Woche in den Ferien statt. Dort kann man sein erlerntes Wissen aus den Teamstunden unter Beweis stellen: Zelte aufstellen, auf Feuer selber kochen, Tische und Bänke aus Naturmaterialien selber bauen und vieles mehr. Neben dem Camp als Jahreshöhepunkt oder den wöchentlichen Teamstunden, unternehmen wir auch mehrtägige Aktionen und übernachten entweder in der Gemeinde, oder auf der Ranch, der Hütte auf unserem Waldgrundstück in Eckental.

Wenn du neugierig geworden bist, dann besuche uns freitags um 16.30 Uhr: wir freuen uns auf jeden Besuch, besonders auf dich!