Löwen

Löwen von Kevin Pluck

Stufe: Kundschafter

Jahrgänge: 2006-2007

Leiter: Annette, Joschka, Marc

Löwen

In Löwen-Team sind Mädchen und Jungen im Kundschafteralter. Jede Woche treffen wir uns. Wir machen Feuer, üben Knoten und Bünde, beobachten die Sterne und erforschen die Bibel. Drinnen, vor allem im Winter, basteln und backen wir. Draußen wie drinnen wollen wir aber am liebsten spielen. Zombie-Ball oder Bannemann.

Übers Wochenende gehen wir weit, weit hinaus und wandern über Wiesen und durch Wälder und es schreckt uns kein Wetter. Und dann ein warmer Kakao in Nürnberg-Stein. Natur pur haben wir auf unserer Ranch in Eschenau. Dort kann man am besten grillen und chillen. Die Gegend erforschen und unter den Bäumen Hütten bauen.
Löwen Löwen Löwen
Als Kundschafter darf man zum ersten Mal mit auf‘s Camp! Wir haben ganz allein unsere Kohten aufgebaut. Das Programm war spitze. Nächstes Jahr sind wir wieder dabei.
Löwen Löwen Löwen
In der Wildnis genießen Löwenjungen noch Narrenfreiheit, bis sie die Regeln und sozialen Umgang im Rudel erlernt haben. Genauso ist es auch bei uns in der Kundschafterstufe. Wir sind bissig, verspielt und nehmen noch nicht alles ernst. Aber wir sind auf dem besten Weg zu lernen und freuen uns auf deinen Besuch.
Löwen