Was sind Royal Rangers überhaupt?

ROYAL RANGERS (R) sind christliche Pfadfinder, die mit Gottes Hilfe und biblischen Werten eine gesunde, abenteuerliche Alternative zum mediengeprägten Alltag heutiger Kinder und Jugendlicher anbieten. Als Kinder und Freunde des „Königs aller Könige” Jesus Christus haben wir die besten Voraussetzungen für ein ereignisreiches, natürliches, gesundes und spannendes Pfadfinderleben.

Die Royal Rangers sind eine internationale und interkonfessionelle christliche Pfadfinderschaft mit derzeit über 330 Stämmen und rund 17.310 Mitgliedern in Deutschland. Sie sind als Mitglied im Bundesjugendwerk des Bundes Freikirchlicher Pfingstgemeinden anerkannter Träger der freien Jugendhilfe.

Die Goldene Regel

"Alles, was ihr für euch von den Menschen erwartet, das tut ihnen auch!" (Matthäus 7,12) ist der Leitspruch nach dem wir Royal Rangers handeln.

Unser Royal Rangers Versprechen

„Mit Gottes Hilfe will ich mein Bestes tun, um Gott, meiner Gemeinde und meinen Mitmenschen zu dienen, die Royal Rangers-Regeln zu halten und die Goldene Regel zu meinem täglichen Leitspruch zu machen.“ Mit diesem Versprechen drücken die Royal Rangers aus, was sie in ihrem Leben erreichen möchten. Was man tut, soll nicht nur für einen selbst gut sein. Nein, im Gegenteil, als Royal Rangers dürfen wir den anderen Gutes tun, so wie die Goldene Regel es sagt. Das ist sicherlich nicht immer leicht, aber es lohnt sich. Wenn man diesen Weg geht, wird man sehr schnell merken, wie die anderen einen mögen und so behandeln, wie man sie behandelt.

Der Royal Ranger Stern